Der Spielmannszug

Auftritt des Spielleute-Orchesters
bei der 550-Jahrfeier des Schützencorps Emden
 25.04.2015

Das Spielleute Orchester des Schützencorps Emden absolvierte seinen zweiten Auftritt auf dem Jubiläumsball  „550 Jahre Emder Schützen“.

Während des Sektempfang präsentierte das Orchester sein aktuelles Programm, bestehend aus Stücken der Bereiche Rock, Pop, Swing, Blues. Seit 2013 gibt es das Orchester, das in Kooperation mit der Musischen Akademie Emden gegründet wurde. Das Instrumentarium umfasst Pikkolo-Querflöten, Böhmflöten, Marimbaphon, Schlagzeug und Percussion (Kongas, Bongos usw.). Die Ausbidung der Musiker erfolgt durch professionelle Kräfte der Musischen Akademie Emden. Proben finden wöchentlich freitags (ab 19.00 Uhr in der Musischen Akademie Emden statt (Anbau der Wallschule). Interessenten können  sich melden bei Ralf Fröhling (04921-588052) oder in der Musischen Akademie (04921-588496).