Es klappt
 
 
 
Historische Schützenplätze  
   
  Am Wochenende wäre das 171. Emder Schützen- und Volksfest und auf dem Schützenplatz würde bereits seit einigen Tagen reges Treiben herrschen. Die Schausteller bauen ihre Fahrgeschäfte, Getränkeausschänke, die Imbissstände und nicht zuletzt das Festzelt auf, um am Wochenende allen Besuchern etwas zu bieten.
Jede Emderin und jeder Emder kennt den Schützenplatz und hat diesen sicherlich in seinem Leben einmal besucht. Aber der heutige Schützenplatz hatte zahlreiche Vorgänger.
Auf aktuelle Karte sind alle Schützenplätze gekennzeichnet und danach eine kurze Beschreibung der Standorte. Bei der alten Karte sind zwar alle Schützenplätze schriftlich aufgeführt, konnten jedoch nicht alle auf der Karte gekennzeichnet werden.
Vielleicht überraschen auch einige der ehemaligen Festplatz-Standorte!