Es klappt
 
 
 
 
 
 
 
   
Kreismeisterschaften 2011  
28.11.2010  
   
   
  Bei der Durchführung der Kreismeisterschaften der Sportschützen haben die neuen elektronischen Zuganlagen im Schützenhof Emden ihren ersten echten Härtetest bestanden.

Von 08:00 bis 15:30 Uhr wurde auf allen 16 Ständen mit wechselnden Schützen/innen durchgehend mit Luftdruckwaffen geschossen.

Hauptmann Alfred Lüppen, der selber an vier Wettkämpfen teilnahm, zeigte sich zufrieden mit dem technischen Ablauf dieses Schießsportereignisses in Emden.

Die jugendlichen Sportschützen des Schützencorps Emden erzielten mit dem Luftgewehr sehr gute Ergebnisse und gewannen mehrere Meistertitel.

In der Jugendklasse männlich wurde Keno Raveling mit 351 Ringen Kreismeister. Ron Everts folgte ihm auf Platz 2 mit 323 Ringen. Stefan Esderts belegte mit 287 Ringen Platz 5.

Yvonne Hieronimus errang mit 366 Ringen souverän den Meistertitel bei den weiblichen Jugendlichen. Emilia Zentner wurde mit 294 Ringen Vierte.

Den 1. Platz bei den A-Juniorinnen (Altersklasse19-20 Jahre) erreichte Sandra Esderts mit sehr guten 372 Ringen.

Kreismeister wurde ebenfalls André Hellwig in der Junioren-B-Klasse (17-18 Jahre) mit 273 Ringen.

Der Emder Jugendsportleiter Jens Hieronimus war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

 
  Alle Ergebnisse in allen Klassen  
     
     
     
   
  Von li.: Ron Everts, Keno Raveling, Yvonne Hieronimus, André Hellwig.